Allgemein

Dürfen wir vorstellen: Das TAKBlog der Theaterakademie Köln

Was muss ich beachten, wenn ich mich an der Theaterakademie Köln bewerben möchte? Wie alt muss ich sein, um angenommen zu werden und vor allem: Wie werde ich ein guter Schauspieler, eine gute Schauspielerin? In den vergangenen Jahren wurden uns diese Fragen immer wieder gestellt. Der Beruf der Schauspielers/Schauspielerin ist nach wie vor der Traum vieler junger Menschen. Auf die Bretter, die die Welt bedeuten und sich den Applaus des Publikums holen – davon träumen alle jungen SchauspielerInnen. In diesem Blog lest ab ihr ab sofort wichtige Informationen rund um das Thema Schauspielausbildung, Theater und vieles mehr.

Was soll der TAKBlog leisten?

Dieser Blog soll für all diejenige sein, die vorhaben, SchauspielerIn werden zu wollen, es bereits tun oder es gelernt haben. Dieser Blog soll anders sein. Radikal, mutig und mit Inhalten, die euch weiter bringen. Dieser Blog soll wachsen und im besten Fall zu einer festen digitalen Adresse in Sachen Schauspielausbildung in Deutschland sein. Daran arbeiten wir analog seit Jahren und ab sofort auch im Webintercyberspace.

Was euch im TAKBlog erwartet

Wie in jeder Ausbildung möchte man sich auch im Schauspielbereich ständig weiterentwickeln und hat tausend Fragen zum Beruf. In diesem Blog sollt ihr auf die meisten Fragen eine fundierte Antwort finden. Dazu sollt ihr natürlich auch einen Einblick in die Schauspielausbildung an der Theaterakademie Köln erhalten. Die Inhalte können unterschiedlich sein: Interviews, Portrait, Fachartikel oder Videos. Wie ein bunter Blumenstrauß wollen wir euch im TAKBlog unterhalten, aufklären und weiterbilden. Content mit Mehrwert.

Und jetzt?

Aktuell arbeiten wir an neuen Themen und Formaten und probieren viel aus. In den kommenden Wochen wird sich der Blog in regelmäßiger Unregelmäßigkeit weiter füllen. Ihr findet den Blog knorke? Dann teilt unsere Beiträge oder schreibt uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Leave a Reply